inästäche, umeschloh, durezieh und abeloh

stricken macht spass!

uuhhuuu, die eulen sind los...

mit viel geduld, ausdauer und geschick nähen die 3.klässler faserpelz mit dem Festonstich zu einer witzigen eule. sie dient mit stopfwatte und granulat als Türstopper oder mit Kirschkernen gefüllt als wärmekissen.

 

 

häkelmonster

jetzt haben wir aber viele feste maschen gehäkelt!

roll, roll, roll the ball ...

mit einem kartonteller und gespannten kettfäden wurden die schussfäden im kreis eingewoben. eins, zwei kreise wurden zusammengenäht, in der waschmaschine heiss gewaschen und heraus kamen wunderbar farbige filzbälle :-)

 

wohlfühlkissen, warm oder kalt ...

... fleissig wurden feste maschen gehäkelt und rechte maschen gestrickt. mit viel fantasie bekam jedes wohlfühlkissen ein einzigartiges gesicht aus filz. kuschelig warm oder bei wehwehchen zum kühlen ... das kissen ist entweder mit traubenkernen oder einem gelkissen gefüllt.